EINKLANG DER ELEMENTE

DIE VILLA ADOLPHINE IM EINKLANG MIT DEN 4 ELEMENTEN

Nach der antiken Vier-Elemente-Lehre besteht alles Sein aus den vier Grundelementen: Feuer, Erde, Wasser, Luft. Befinden sich diese 4 Elemente und die ihnen zugeordneten Grundprinzipien in Balance und harmonischer ausgeglichen, dann werden sie zum Quell der Kraft, der Energie und der Lebensfreude. Auch wenn wir heute die Welt und wie sie sich zusammensetzt deutlich komplexer betrachten, so stellen die vier Elemente noch immer greifbare Symbole und Assoziationen dar, an denen wir uns orientieren können.

IM ZEICHEN VON FEUER, ERDE, WASSER UND LUFT

Die Villa Adolphine steht in Harmonie zu den 4 Elementen. Wie könnte es auch anders sein. Wo die Schöpfung sich an diesem Ort doch besonders viel Mühe gegeben hat. Die Berge, der See, sanfte Wiesen, die würzige Luft und dann die kräftigen Gewitter, die sich an manch lauen Sommerabenden mit feurigen Blitzen über dem See entladen.

ORT DER BEGEGNUNG

Und so wird auch der Garten der Villa zunehmend im Einklang mit den Elementen gestaltet. Alles soll sich darin in stiller Harmonie wiederfinden – ein Teich, eine Feuerstelle, sattes Gras sowie das Spiel des Windes. Denn in der Begegnung mit den Elementen, liegt die Begegnung mit uns selbst.